Die Westfälische Pferdewelt trauert um Heinz Rohmann

Im Alter von 95 Jahren verstarb der Pferdemann am 14.11.

Traurig Nachrichten von der Familie Rohmann: Im Alter von 95 Jahren ist der Senior Heinz Rohmann am 14. November 2020 verstorben. Heinrich Rohmann war sein ganzes Leben lang ein eingefleischter Pferdemann.

Er war Mitglied in der westfälischen Körkommission und Mitbegründer des Westfälischen Pferdezentrums in Münster-Handorf. Als einer der ersten Privathengsthalter Westfalens waren Hengste wie der einflussreiche Perseus und Phantom auf seiner Station tätig. Zahlreiche gekörte Hengste, Bundeschampions und Staatsprämienstuten entstammen seiner Zucht. Auf Grund seiner Verdienste um die Westfälische Pferdezucht wurde er 2006 mit dem Ramzes Preis ausgezeichnet.

Auch als Trainer war er gefragt. Sein Sohn Heiner war unter den Fittichen seines Vaters zwei Mal in Folge Ponyeuropameister. Auch Enkelsohn Christian Ahlmann genoss die Schule seines Großvaters.